Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Können Etikettendrucker angebunden werden

  1. #1
    Wepa-Team Avatar von Bernd Meyer
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    92

    Frage Können Etikettendrucker angebunden werden

    Antwort: Die Möglichkeit zum Etikettendruck und der daraus folgenden Möglichkeit einen Etikettendrucker anzubinden, befindet sich derzeit in der Entwicklungsphase. Die Umsetzung in der Software erfolgt mit einem der nächsten Programm Updates.

  2. #2
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    1
    Für eine Ansteuerung von Druckern wird der Apotec Connect nötig sein? Der ist aber erst im Herbst lieferbar. Liege ich da richtig?

  3. #3
    Wepa-Team Avatar von Bernd Meyer
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    92
    Derzeit wird zum drucken kein Apotec connect benötigt, sie können bereits alle Protokolle auf dem Drucker ausgeben der an ihrem Arbeitsplatz eingerichtet ist. Ausserdem haben sie die Möglichkeit ein Rezeptur Etikett über einen Dymo Drucker zu drucken wenn dieser an ihrem Arbeitsplatz eingerichtet ist.

    Zu einem späteren Zeitpunkt werden weitere Etikettendrucker und Etiketten Formate hinzukommen, wozu dann der Etikettendrucker an den Apotec connect angeschlossen werden müsste.

    Der Beginn der Apotec Connect Auslieferung sollte Ende April beginnen.
    i. A. Bernd Meyer

    Team-LabXpert

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechts- bindenden Charakter

  4. #4
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    2
    Ab wann werden denn weitere Etikettendrucker und Etikettenformate hinzukommen? Ich wollte mir den Dymo Drucker nicht auch noch ins Labor stellen und kann die Etiketten zur Zeit nur sehr mangelhaft und nur auf "normalem" Papier ausdrucken, so dass die Beschriftung der Rezepturen sehr stümperhaft aussieht.

  5. #5
    Wepa-Team Avatar von Bernd Meyer
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    92
    Ab wann genau weitere Etiketten Drucker unterstützt werden, kann ich derzeit noch nicht abschätzen.
    Wenn sie aber bereits über einen Dymo Drucker verfügen, dann ist es momentan vollkommen egal ob dieser lokal an ihrem PC angeschlossen ist oder dieser außerhalb ihrer Rezeptur / Labor über Netzwerk angesprochen werden kann.
    i. A. Bernd Meyer

    Team-LabXpert

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechts- bindenden Charakter

  6. #6
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2021
    Beiträge
    1
    Wie bzw. wo kann ich das Etiketten Layout dem Dymo Drucker anpassen?
    Zeilen werden abgeschnitten.

  7. #7
    Wepa-Team Avatar von Bernd Meyer
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    92
    Für den korrekten Ausdruck des Etiketts gehen Sie wie folgt vor:

    1. Aktuallisieren Sie die Vorschau
    2. Verwenden Sie den Adobe Arcobat Reader (Kostenlose Version im Netz verfügbar)
    3. Stellen Sie in der Druckvorschau die entsprechende Seitengröße ein, in dem Sie "Papierquelle gemäß PDF-Seitengröße auswählen" aktivieren.

    Konfig-Etikett.JPG
    i. A. Bernd Meyer

    Team-LabXpert

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechts- bindenden Charakter

  8. #8
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    6
    Kann man auch den bereits vorhandenen (HP) Drucker verwenden? Wenn ja, wie kann ich die Etikettengröße auf Standardetiketten z. B. von Avery/Zweckform/Herma anpassen?

  9. #9
    Wepa-Team Avatar von Bernd Meyer
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    92
    Hallo,

    Sie können Eitiketten mit jedem Handelsüblichen Etikettendrucker drucken, so lange er die Dymo Etikettenformate 36x89mm und 28x89mm unterstützt.

    Standard Etikettenbögen im A4 Format mit mehreren Etiketten auf einem Bogen (Avery/Zweckform u. a. sind in der Regel für den Seriendruck konzipiert und sollten nicht mehfach bedruckt werden, da sonst die Gefahr besteht das sich beim drucken Etiketten lösen und den Drucker nachhaltig beschädigen.
    i. A. Bernd Meyer

    Team-LabXpert

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechts- bindenden Charakter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •