Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cannabisblüten

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    5

    Cannabisblüten

    Hallo,

    ich habe Cannabisblüten die ich gerne als Tee bzw. als Rezeptur notieren möchte.
    Leider komme ich nicht über die Plausibilitätsprüfung hinaus da das Programm immer sagt ich brauche
    mindestens zwei Ausgangsstoffe.
    Ich habe ja aber nur Cannabisblüten.
    Wie soll ich das machen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Team pharma4u Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    70
    Hallo Frau Weigel,

    bisher gibt es noch keine eigene Funktion für ein einfaches Abfüllen, dies ist aber in Planung.
    Hier ein ähnlicher Beitrag zum Nachlesen, wie sie vorübergehend vorgehen könnten: https://software.labxpert.de/forum/s...77-Abf%FCllung

    Viele Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    4
    Hallo,

    wie kann ich denn Cannabisblüten als Rezeptur nach NRF 22.12 im Programm eingeben. Es erscheint immer eine Fehlermeldung dass kein Plausi-Check durchgeführt werden kann, da nur eine Substanz eingegeben wurde.
    Gibt es eine Möglichkeit die rezeptur anders einzugeben?

    Vielen Dank

  4. #4
    Forum-Nutzer Avatar von Claudia Schwan
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    127
    Hallo Herr Hofmann,

    bitte sehen Sie sich den vorherigen Eintrag einmal an, ich denke, dass es um die gleiche Fragestellung geht, oder?


    Mit freundlichem Gruß

    i.A. Claudia Schwan
    LabXpert-Team

    FORUM:
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenden Charakter

  5. #5
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ja es handelt sich um die gleiche Frage. Die letzte Antwort von Ihnen ist nur schon 1 Jahr alt gewesen daher wollte ich nur den aktuellen Stand wissen.
    Der oben angegebene Link lässt sich leider auch nicht öffnen.

    Vielen Dank

  6. #6
    Team pharma4u Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    22
    Sehr geehrter Herr Hofmann,

    bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

    Die eigene Funktion für die Abfüllung gibt es noch nicht.
    Für die Entwicklungsplanung aktualisieren wir regelmäßig die Kundenwünsche und priorisieren diese. Bitte entschuldigen Sie, dass in diesem Zuge einzelne Funktionen wie die "Abfüllung" auch einmal nach hinten rutschen können. Aber natürlich steht die "Abfüllung" weiterhin bei uns auf der Agenda.

    Die Problematik mit dem Link ist bereits an die Technik geleitet. Damit Sie jetzt aber nicht nochmal warten müssen, bis der Link wieder funktioniert, beschreibe ich Ihnen hier das Vorgehen für das Abfüllen von z.B. Cannabisblüten als Rezeptur nach NRF 22.12.:

    Nachdem Sie die Vorschrift in die Eingabemaske übernommen haben, wählen Sie "Cannabisblüten" als weiteren 2. Bestandteil aus und geben hier eine Menge von 0g ein. Dann können Sie wie gewohnt weiter arbeiten. Die Plausibilitätsprüfung wird dann wie gewohnt durchgeführt und HA und HP können erstellt werden.
    In den Protokollen werden in der Rezepturformel die Cannabisblüten dann zweimal angezeigt, aber Sie können so diese Rezeptur oder jede beliebige Abfüllung mit LabXpert dokumentieren.
    Im Etikett wird der Stoff auch nur einmal mit der Gesamtmenge angezeigt.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Ulmer
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •