Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Defektur - Etiketten?

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    19.10.2018
    Beiträge
    2

    Defektur - Etiketten?

    Wie können aus dem Defekturprogramm heraus Etiketten für die abgabefähigen Endgefäße generiert werden?

    Sonst müsste dort auch ein Button "Etikettendruck" wie bei den normalen Rezepturen hinzugefügt werden!

    Frau Schulz - PTA

  2. #2
    Forum-Nutzer Avatar von Claudia Schwan
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    127
    Hallo Frau Schulz,

    im Moment können Sie noch keine Etiketten direkt aus dem Bereich "Defekturherstellung" für Ihre unterverpackten Rezepturen ausdrucken, aber diese wichtige Funktion ist in Planung und wird natürlich umgesetzt.
    Dennoch haben Sie die Möglichkeit - über einen kleinen Umweg- Etiketten für Ihre abgeteilten Defekturmengen zu erstellen.
    Geben Sie einfach die betreffende Defektur als Rezeptur ein und zwar in der abgeteilten Menge, Bsp. 50g. Sie können im Rezepturnamen verdeutlichen, dass es sich nur um eine Vorlage handelt, Bsp. "Hydrophile Erythromycin-Creme 2%_Etikettenvorlage, 50g". Die Plausi verkürzen Sie, indem angeklickt wird, dass sie bereits erfolgt ist, man gelangt dann direkt in die Herstellungsanweisung, die man nicht weiter ausfüllt. In der "Herstellung" erstellen Sie im Etiketten-Assistenten (Etikettendruck) ein aussagekräftiges Etikett, indem Sie über die hier möglichen "Freitexte" Angaben wie die Chargen-Nummer der Defektur etc.. zufügen. Das Etikett kann in gewohnter Form ausgedruckt werden. Schließen Sie diese "Quasi-Herstellung" ab und gehen Sie zukünftig über das "Archiv" in diese Herstellung um weitere Etiketten zu erstellen.

    Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe und diese Idee für Sie in der Praxis hilfreich ist.

    Mit freundlichem Gruß

    i.A. Claudia Schwan
    LabXpert-Team

    FORUM:
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenden Charakter

  3. #3
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    6
    Hallo Frau Schwan,
    gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit, direkt Defekturetiketten auszudrucken? Ich finde keine, allerdings arbeite ich noch nicht so lange mit dem Programm.

    Über ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen!.

    Katharina Schallmoser (PTA)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •