Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Update 05/2021

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    2

    Update 05/2021

    Hallo liebes LabExpert Team

    leider ist bei uns nach dem letzten Update ( 05/21) hat sich das ganze Programm nicht verbessert
    sondern das Gegenteil -verschlechtert!!!

    bei den Versuchen von den anderen PC's zu starten ..... war dasselbe Bild..... also z.B. die Herstellungsprotokolle sind wieder unmöglich lang , da wo es überhaupt notwendig ist.
    Die Rezeptur-, Defektur-, Prüfungssymbole sind nicht mehr da. Es steht alles in klein geschrieben....
    Man kann keine Listen z.B. Verfalldatenlisten ausdrücken. Es wird nur " bitte warten" angezeigt.

    Was mache ich falsch???

    Könnten Sie mir vielleicht mal weiter helfen???

    Ganz liebe Grüße

  2. #2
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1
    kann mich dem nur anschliessen, eher unpraktischer

  3. #3
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    2
    Nach dem letzten Update kann ich keine Anhefter mehr drucken. Wie kann ich meine Brother OL-500 Drucker so eingeben das dies wieder möglich ist oder geht das nur noch mit Wlan Drucker?
    Nicht gut!!!!

  4. #4
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    5
    Seit dem letzten Update ist es uns nicht mehr möglich direkt im Herstellungsprotokoll die Verwendbarkeitsfrist aus der Plausibilitätsprüfung zu übernehmen. Vor dem letzten Update war dies möglich.
    Jetzt müssen wir wieder in einem extra Tab die Plausi öffnen, um die Aufbrauchsfrist für die jeweilige Rezeptur zu suchen.
    Sehr schade! Bitte wieder ändern!
    DANKE

  5. #5
    Team pharma4u Avatar von Susanne Ulmer
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    22
    Hallo zusammen,

    ich konnte bei meinen Tests die hier beschrieben Probleme nicht nachstellen können. Daher kann ich nicht direkt weiter helfen.

    Es könnte schon helfen, wenn Sie Ihren Cache leeren. Also Cookies etc. entfernen. Das können Sie leicht über die Einstellungen Ihres Browsers vornehmen.

    Wenn die Probleme dann immer noch bestehen, bitten wir Sie sich nochmal direkt an unseren Support bei pharma4u zu wenden: info@phamra4u.de


    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Ulmer
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  6. #6
    Wepa-Team Avatar von Bernd Meyer
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    92
    Hier kann ich mich nur der Ausführung von Frau Ulmer anschließen, grundsätzlich empfehlen wir die Browser Einstellungen so zu wählen, dass der Cache immer gelöscht wird sobald der Browser geschlossen wird. Dadurch sollten alle Störungen im Zusammenhang mit dem letzten Programm Update behoben sein.

    Alternativ kann der Cache auch manuell in den Einstellungen des jeweiligen Browsers geleert werden oder über die Tastenkombinationen (Strg. + F5) bei PCs, bei Notebooks (Fn + Strg. + F5) oder Apple Produkten (Befehlstaste + R)
    i. A. Bernd Meyer

    Team-LabXpert

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechts- bindenden Charakter

  7. #7
    Forum-Nutzer Avatar von Christian Weber
    Registriert seit
    16.11.2020
    Beiträge
    12
    Noch eine Anmerkung zum Update. In der Plausibilitätsprüfung gab es vorher die zeile weitere Prüfungen in die ich gerne mit dem Snipping tool auszüge aus DAC und NRF eingefügt habe für die Apotheker die Freigeben.

    einfügen von bildern in Weitere Prüfungen.jpg

    Als ich jetzt eine Neue Plausi gemacht habe ist mir aufgefallen das die Zeile Weitere Prüfungen durch Notitzen ersetzt wurde. Leider kann ich hier die dateien nicht mehr einfügen.
    Notitzen statt weitere Prüfungen.jpg

    Könnte dies bitte wieder möglich gemacht werden?
    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Nico Kinzel
    PTA der Rohan Apotheke in Ettenheim
    Geändert von Christian Weber (09.06.2021 um 11:12 Uhr) Grund: Detailreichere erklärung mit extra dateianhang und hinzufügen des Name+Beruf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •