Guten Tag und vielen Dank für Ihren Beitrag,

bei der Konzeptionierung der Software LabXpert wurde bewusst darauf verzichtet die Handlungswege und die Bedienbarkeit zu limitieren oder gar zu unterbinden. Sie bewegen sich in einer sehr freien Programm-Struktur und können Vorgänge nach eigenem Ermesse und nach eigener Verantwortung bearbeiten. Daher kann man auch bei Vorlage einer als "nicht plausiblen Rezeptur" deklarierten Rezeptur die Herstellungsanweisung schon mal anfangen, während man vielleicht parallel mit der Arztpraxis notwendige Änderungen bespricht, damit die Rezepturformulierung plausibel wird.
Solche Wege sind also möglich, sie ermöglichen maximale Freiheit und verkürzen viele Eingaben, weil man schnell bestehende Dokument, z.B. eine Plausiprüfung "per Mausklick" von nicht -plausibel zu plausibel umswitchen kann. Was wichtig ist, jederzeit kann jeder Mitarbeiter (Verantwortliche) sehen, wie der Stand eines Vorgangs aktuell ist.

Aber ich gebe Ihnen Recht, auf den ersten Blick erscheint einem diese Vorgehensweise innerhalb der Software etwas unüblich und ich hoffe, dass ich Ihnen die Philosophie der Software bzgl. der barrierefreien Arbeitsweise etwas darlegen konnte.
it freundlichem Gruß

i.A. Claudia Schwan
LabXpert-Team

FORUM:
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenden Charakter