Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Veränderte Herstellungsanweisung

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    11

    Veränderte Herstellungsanweisung

    Was mache ich falsch?
    Ich habe von einer angelegten Rezeptur die Herstellungsanweisung verändert. Dennoch nimmt das Programm bei erneuter Herstellung die alte Anweisung und nicht die neue. Auch das Löschen der alten Herstellungsanweisung änderte dies nicht.
    Wie muss ich vorgehen, damit bei einer erneuten Herstellung die geänderte Herstellungsanweisung vom Programm verwendet wird?

    Mit freundlichen Grüßen
    Kathrin Poppele

  2. #2
    Forum-Nutzer Avatar von Claudia Schwan
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    127
    Hallo Frau Poppele,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich versuche durch kreuz und quer auszuprobieren und nachzuvollziehen, welchen Weg Sie gegangen sind um zu den gleichen Beobachtungen zu gelangen.
    Bei mir ist die Funktion so, dass gelöschte Herstellungsanweisungen definitiv gelöscht sind und nicht mehr zur Auswahl stehen.
    Ich empfehlen bei erneuter Herstellung einer Rezeptur diesen Weg zu gehen: [Start] > [Rezeptur] > [Erneut herstellen]. Dann wählen Sie die gewünschte Rezeptur aus und kriegen auch die zugrunde liegende Herstellungsanweisung (HA....) angezeigt. Diese können Sie so übernehmen, aber auch noch ändern. Das bedeutet allerdings auch, dass eine an diesem Punkt geänderte HA unter der gleichen Nummer (Bsp. HA 0000021) auch so geändert im Archiv abgelegt wird.
    Kann es ein, dass Sie bei erneuter Herstellung einer (gleichen) Rezeptur den Einstieg über das Archiv nehmen also [Start] > [Rezeptur] auswählen und dann [Archiv]?
    Wenn ein archiviertes Herstellungsprotokoll aufgerufen wird (nicht zu empfehlen bei erneuter Herstellung), steht natürlich noch die zu diesem Zeitpunkt gültige HA-Nr. auf dem Protokoll, was korrekt ist. Auch wenn diese HA nachträglich gelöscht wurde wird sie auch dem archivierten Protokoll angezeigt.
    Sollte meine Antwort nicht hilfreich sein, können wir uns gerne noch per Mail austauschen.

    Mit freundlichem Gruß

    i.A. Claudia Schwan
    LabXpert-Team

    FORUM:
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenden Charakter

  3. #3
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    11
    Hallo Frau Schwan,
    über das Archiv gehe ich nicht. Sondern ich gehe dabei über [Start] > [Rezeptur] > [erneut herstellen] > wähle die gewünschte Rezeptur aus, > da wähle ich dann [Rezeptur erneut herstellen]. (Nicht [Herstellungsanweisung])
    Und dann wird mir im Protokoll die Daten der gelöschte Herstellungsanweisung angezeigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kathrin Poppele

  4. #4
    Team pharma4u Avatar von Katharina Michelis
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    22
    Sehr geehrte Frau Poppele,
    Ihre Nachricht wurde an das pharmazeutische Team von Labor+ weitergeleitet. Wir testen derzeit die verschiedenen Möglichkeiten um im Nachhinein Einfluss auf die Herstellungsanweisung zu nehmen um Ihren Fall nachvollziehen zu können. Ich kontaktiere Sie für weitere Fragen per Nachricht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Katharina Michelis
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •