Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einbindung von Fotos ins Herstellungsprotokoll

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2019
    Beiträge
    1

    Idee Einbindung von Fotos ins Herstellungsprotokoll

    Hallo,

    ich hab eine Frage zum Einbinden von Bildern in das Herstellungsprotokoll.
    Gerne würde ich ein Foto von Rezept und Etikett machen welche ich dann im Herstellungsprotokoll unter "Rezeptkopie" einfügen würde.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    Danke schonmal für die Hilfe.

    LG

  2. #2
    Forum-Nutzer Avatar von Claudia Schwan
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    127
    Hallo Herr Wagner,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit ist ein Upload eines Scans noch nicht möglich, diese Funktion wird hinsichtlich der Bestimmungen des Datenschutzgesetzes noch weiter ausgearbeitet und steht - zumindest - kurzfristig noch nicht zur Verfügung.
    Wir nehmen Ihren Wunsch gerne auf und bitten Sie um noch etwas Geduld, bis diese Funktion implementiert werden kann.

    Mit freundlichem Gruß

    i.A. Claudia Schwan
    LabXpert-Team

    FORUM:
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenden Charakter

  3. #3
    Forum-Nutzer Avatar von Christian Weber
    Registriert seit
    16.11.2020
    Beiträge
    12
    Hallo Liebes Team von Labxpert! Ich wollte fragen ob es schon Fortschitte gibt zwecks einbinden/upload von Rezepkopien/Dateien ins Herstellungsprotokoll. Wir hätten aufjedenfall interesse an dieser Funktion.

    Gibt es schon Fortschritte oder neue Informationen hierzu?

    LG. Rohan Apotheke Ettenheim

  4. #4
    Team pharma4u Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    70
    Guten Tag Herr Weber,

    von einer digitalen Einbindung eines Rezeptscans nehmen wir derzeit aus Datenschutzgründen Abstand. Gründe dafür sind u.a., dass ein Rezept viel mehr personenbezogene Informationen beinhaltet, als für die Dokumentation gem. ApoBetrO rechtlich erforderlich ist (z.B. Adresse, Geburtsdatum oder ggf. weitere AM des Patienten).
    Dennoch haben wir das Thema weiterhin als Nutzerwunsch vermerkt und werden prüfen ob sich eine Datenschutzkonforme Möglichkeit finden lässt.

    Beste Grüße
    Christina Haamann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  5. #5
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    19
    Bezieht sich jetzt nicht auf Herstellungsprotokolle, aber ich hätte gerne die Möglichkeit Dateien mit Vorschriften und Etikett-bespielen aus zb Kliniken, Artikeln mit Informationen/Ursprungsrezepturen/Studien zu den Punkten bei den Plausibilitäten und bei den Herstellungsanweisungen hochladen/einbinden/einfügen können

  6. #6
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    2
    Guten Tag,
    Ich wollte nachfragen ob es zu dem Rezeptscan bzw. Bild einfügen im Herstellungsprotokoll sich eine Lösung gibt.
    Oder eine alternative Möglichkeit. Wir wollen nach Möglichkeit so digital wie möglich arbeiten und somit auch

    Mit freundlichen Grüßen

    Katharina Renner

  7. #7
    Forum-Nutzer Avatar von Claudia Schwan
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    127
    Hallo Frau Renner,

    diese Fragestellung wurde hier im Forum bereits beantwortet, im Moment können aus Datenschutzgründen keine Rezeptkopien eingefügt werden. Gründe dafür sind u.a., dass ein Rezept viel mehr personenbezogene Informationen beinhaltet, als für für die Dokumentation gem. ApoBetrO rechtlich erforderlich ist (z.B. Adresse, Geburtsdatum oder ggf. weitere AM des Patienten).

    Der Wunsch nach einer Dokumentationsmöglichkeit ist vermerkt und wird weiterhin bearbeitet.


    Mit freundlichem Gruß

    i.A. Claudia Schwan
    LabXpert-Team

    FORUM:
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenden Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •