Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NRF Rezeptur + zusätzlicher WS

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2021
    Beiträge
    2

    NRF Rezeptur + zusätzlicher WS

    Hallo!
    Ist es möglich in einer bereits vorhandenen NRF Rezeptur einen zusätzlichen WS einzufügen oder brauche ich dafür 2 Protokolle?
    Beispiel Rp.:
    Triamcinolonacetonid 0,1g
    Hydrophile Triclosan-Creme 2% (NRF 11.135)

  2. #2
    Forum-Nutzer Avatar von Claudia Schwan
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    127
    Guten Tag, sehr geehrter Herr Hollfelder,

    es ist sogar sehr schnell und einfach möglich, einen weiteren Wirkstoff einer NRF-Rezeptur zuzufügen, wie Sie in der Zwischenzeit bestimmt schon gesehen haben. Nach Auswahl einer NRF-Rezeptur wie in Ihrem Beispiel genannt, fügt man den weiteren Stoff mit Menge einfach als letztes an, also nach der Info (Ihr Bsp., NRF 11.135.) "Anionische hydrophile Creme SR DAC (Vorschrift S.27.) zu 100,0g".
    nach Durchlauf des automatisierten Plausichecks wird die Herstellungsanweisung erzeugt und Sie können den angefügten Wirkstoff einfach an die gewünschte Stelle in der Zusammensetzung schieben (also vor "Anionische hydrophile Creme SR DAC (Vorschrift S.27.) zu 100g".)

    Ich hoffe, dass Ihnen meine Antwort weiter hilft und wünsche einen schönen Tag.

    Mit freundlichem Gruß

    i.A. Claudia Schwan
    LabXpert-Team

    FORUM:
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenden Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •