Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Defektur

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    15.11.2022
    Beiträge
    2

    Defektur

    Wir stellen als Defektur 1000g Nasensalbe her die wir in 15g Tuben abwiegen. Wie und wo gebe ich die Einheiten von 66 Tuben ein ohne das ich bei der Einwaage die 66 fache Menge an Wirkstoffen raus bekomme? Habe Einheiten ausgewählt kommt als Einwaage die 66 fache Menge Wirkstoff raus. Wähle ich Bulkware aus kommt nur eine Einheit raus.

  2. #2
    Forum-Nutzer Avatar von Claudia Schwan
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    127
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Vorgehensweise ist so, dass man bei der Rezepterfassung die Menge für eine (später) abgeteilte Einheit angibt, in Ihrem Beispiel werden alle Bestandteile für eine 15g-Tube eingegeben/erfasst.
    Unter der Zusammensetzung gibt man die Einheiten an (Fertige Einheiten: 66 Stück).
    Die Software errechnet dann die Gesamtmenge für die 66 x 15g, aber im Herstellungsprotokoll können dann nach dem Mischen der Defektur die einzelnen Abfüllungen mengenmäßig erfasst werden. Für jede Einheit kann die eingewogene Menge dokumentiert werden.

    Haben Sie das gemeint, oder können wir Ihnen noch anderweitig Tipps geben?

    Mit freundlichem Gruß

    i.A. Claudia Schwan
    LabXpert-Team

    FORUM:
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenden Charakter

  3. #3
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2022
    Beiträge
    1
    Hallo Frau Schwan,
    ich möchte eine NRF Stammlösung S. 18 herstellen. Wie muss ich diese Stammlösung dokomentieren in ihrem Programm?
    Mit freundlichen Grüßen
    i. A. Susanne Magdanz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •