Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Diverses

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    7

    Rotes Gesicht Diverses

    Hallo LabXpert-Team,

    - bei der Prüfung der Ausgangsstoffe ist es manchmal so, dass der Stoff nach Anbruch nur noch eine begrenzte Zeit haltbar ist, z.B. 6 Monate. Das haben Sie zwar schön gemacht, dass man das da auch eingeben kann, aber schöner wäre es, wie beim Lennartz, dass das schon vorgegeben ist, und man nicht jedes mal recherchieren muss.

    - Außerdem wäre auch die automatische vorgabe der Lagerbedingungen bei den gängigsten Stoffen zu wünschen.

    - es wäre toll, wenn der Stoffname groß bzw. als Überschrift erkenntlich gemacht würde.

    - Den Lagerort der einzelnen Stoffe kann man nicht beim Eingeben des Stoffs erkennen. Das ist bei manchen Stoffen sehr wichtig, wenn wir eine Rezeptur haben und im System nachgucken wollen, ob wir diesen Stoff da haben und wo er sich befindet (Rezeptur, Laborschrank, Giftschrank, Kühlschrank, etc)

    - Eine große Erleichterung wäre es, wenn man die Namen der Mitarbeiter speichern und anwählen könnte, und nicht jedes Mal selbst ausschreiben muss.

    - kann man in Zukunft auch mit LabXpert taxieren? Wie würde das aussehen und wann wäre das geplant?

  2. #2
    Team pharma4u Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    70
    Guten Tag Frau Drüen,

    vielen Dank für die vielen guten Anregungen. Wir nehmen diese gerne auf unsere Liste für gewünschte Funktionen auf und werden im Team besprechen wie wir diese in das Programm einfließen lassen können. Einige Punkte sind auch bereits in Planung für Ausbaustufen des Programms.

    Eine Möglichkeit zur Taxierung von Rezepturen ist ebenfalls geplant und die Einführung ist für 2019 vorgesehen. Wie genau die Funktion aussehen wird steht noch nicht fest, ich bitte Sie daher noch um etwas Geduld.

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    14.09.2018
    Beiträge
    1
    Hallo LabXpert- Team,
    Ich fände es gut wenn mann die Abfüllung von einzel Stoffen dokumentieren könnte.
    Wir haben auch sehr viele Substitutions Patienten wo es auch gut wäre wenn ich für jeden Abfüllung ein Protokoll schreiben könnte.

    Liebe Grüße

  4. #4
    Forum-Nutzer Avatar von Claudia Schwan
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    127
    Guten Tag Herr Lobmeier,
    eine eigene Funktion für das Abfüllen von Stoffen gibt es noch nicht in LabXpert.
    Bisher können Sie einen Abfüllvorgang dokumentieren, indem Sie wie bei anderen Rezepturen alle Dokumente einmalig erstellen und dann über "Erneut Herstellen" jeweils ein neues Herstellungsprotokoll anlegen.
    Da die Eingabemaske bisher die Eingabe von zwei Stoffen erfordert, können Sie den Stoff dort zweimal eingeben (mit gewünschter Gesamtmenge).
    Uns ist bewusst, dass dies keine schöne Lösung darstellt, daher ist eine eigene Funktion für das Abfüllen geplant. Einen Zeitpunkt kann ich derzeit leider noch nicht nennen.

    Mit freundlichem Gruß
    i.A. Claudia Schwan
    WEPA-Team

  5. #5
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2019
    Beiträge
    2
    Dronabinol-Prüfung auf Identität:
    Ich denke, dass fast alle Apotheken bei Dronabinol die Prüfung auf Identität mit den mitgelieferten Teststreifen gemäß DAC online durchführen. Leider ist dieses alternative Prüfverfahren bisher noch nicht anwählbar. Stattdessen muss ich jetzt jedesmal wieder die "eigene Prüfmethode" eintragen.

  6. #6
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Claudia Schwan Beitrag anzeigen
    Guten Tag Herr Lobmeier,
    eine eigene Funktion für das Abfüllen von Stoffen gibt es noch nicht in LabXpert.
    Bisher können Sie einen Abfüllvorgang dokumentieren, indem Sie wie bei anderen Rezepturen alle Dokumente einmalig erstellen und dann über "Erneut Herstellen" jeweils ein neues Herstellungsprotokoll anlegen.
    Da die Eingabemaske bisher die Eingabe von zwei Stoffen erfordert, können Sie den Stoff dort zweimal eingeben (mit gewünschter Gesamtmenge).
    Uns ist bewusst, dass dies keine schöne Lösung darstellt, daher ist eine eigene Funktion für das Abfüllen geplant. Einen Zeitpunkt kann ich derzeit leider noch nicht nennen.

    Mit freundlichem Gruß
    i.A. Claudia Schwan
    WEPA-Team
    Hallo LabXpert- Team,
    es wäre ja schön, wenn es nach 3 Jahren die Funktion zum Abfüllen tatsächlich langsam gäbe!
    Viele Grüße
    U. Neus

  7. #7
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2021
    Beiträge
    8
    Bitte entfernen sie die Werbung für den connector. Es stört beim Arbeiten, dass es immer wieder geladen wird.

  8. #8
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    6
    Hallo LabXpert Team,

    wir würden uns wünschen, dass man für Defekturen und für geprüfte Packmittel Etiketten ausdrucken kann. Die Standgefäße von Defekturen müssen momentan tatsächlich noch per Hand (!) beschriftet werden, und das 2022?! Das geht definitv besser!

    Viele Grüße,
    Katharina Schallmoser

  9. #9
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    6
    Liebes LabXpert Team,

    wir würden uns wünschen, dass es auch die Möglichkeit gibt, Abfüllungen zu dokumentieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Katharina Schallmoser

  10. #10
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2022
    Beiträge
    6
    Liebes LabXpert Team,

    beim Prüfen von Ausgangsstoffen ist mir aufgefallen, dass Bohnenhülsen noch nicht hinterlegt sind. Es wäre schön, wenn Sie dies noch ergänzen könnten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Katharina Schallmoser

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •