Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FAM einfügen

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    2

    Frage FAM einfügen

    Hallo,
    wie kann ich FAM eingeben? Ich habe z. B. Aponal Ampullen und möchte die Menge 5 Stück eingeben, mir erscheint aber nur die Auswahl mg und ml. Kann ich das ändern? Gibt es die Möglichkeit, trotzdem eine Plausiprüfung durchzuführen, indem man z.B. den Wirkstoff bei dem FAM selbst hinterlegt?

  2. #2
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    3
    Sehr geehrte Frau Schiffler,

    es können beliebige Ausgangsstoffe wie z.B. FAM etc. eingetragen und per [Enter] in die Rezepturzusammensetzung übernommen werden. Bei unbekannten Ausgangsstoffen findet jedoch keine Prüfung (Plausi) statt bzw. ist nur eingeschränkt möglich - es fehlen die notwendigen Daten dazu.
    Man kann derzeit tatsächlich (noch) nicht mit Stück arbeiten kann, d.h. die Lösung, Inhalt einer Ampulle müssten per g oder ml angegeben werden.
    Der Wirkstoff kann als Bestandteil angegeben und dann mit mg oder ml gerechnet werden. Allerdings können sie derzeit nirgendwo die Stück der FAM-Ampullen notieren, außer im Text bei der Herstellung, nicht aber bei der Einwaage.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nicole Wessel

  3. #3
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    26.09.2018
    Beiträge
    2
    Vielen Dank! So habe ich das bis jetzt auch immer gemacht. Vielleicht funktioniert es irgendwann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •