Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Gewünschte Stoffe zur Aufnahme in LabXpert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Team pharma4u Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    70

    Gewünschte Stoffe zur Aufnahme in LabXpert

    Hier können Sie uns gerne Stoffe und Fertigarzneimittel nennen, die bisher noch nicht in LabXpert aufgenommen sind und von Ihnen gewünscht werden.
    Damit helfen Sie uns die Datenbank Stück für Stück zu erweitern.

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  2. #2
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Beiträge
    12
    Hallo!
    Es wäre sehr von Vorteil wenn Sie Hydrophobe Triclosan Creme 2% (Infecto) PZN: 00561069 und auch die 1%-ige PZN: 01199618
    als Ausgangssubtanz zur Prüfung mitaufnehmen. (als Rezeptursubstanz bereits vorhanden)
    Vielen Dank!
    LG J.Horn

  3. #3
    Wepa-Team Avatar von Bernd Meyer
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    92
    Guten Tag Frau Herrmann,

    eine Kundin bittet um Aufnahme folgendes Fertigarzneimittels: Pasta Zinci oxidati SR 90 PZN: 06617457

    Mfg.

  4. #4
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    10
    Guten Tag Frau Herrmann,

    bitte ergänzen Sie die FAM Dermatop Basissalbe und Dermatop Basiscreme, sowie die Ausgangssubstanz Sojalecithin (Instandform).

    Vielen Dank
    MFG M.Glöckler

  5. #5
    Team pharma4u Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    70
    Guten Tag M. Glöckler,

    Dermatop Basissalbe und Basiscreme sind bereits in der Rezeptur hinterlegt. Das Sojalecithin nehme ich gerne auf unsere Liste von gewünschten Stoffen auf.

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  6. #6
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    10
    Guten Tag Frau Herrmann,

    wenn ich bei der Dermatop auf die Ausgangsstoffprüfung gehe erscheint mir :Unbekannter Ausgangsstoff. Was mache ich falsch??
    Können Sie auch bitte die Tinctura Capsici normata einfügen??

    Vielen Dank
    Mfg Marion Glöckler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Team pharma4u Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    70
    Guten Tag Frau Glöckler,

    in der Ausgangsstoffprüfung sind die Dermatop Basiscreme und Basissalbe derzeit nicht hinterlegt, da uns hier keine Prüfvorschriften vorliegen.
    Sie können aber den Namen des Präparats vollständig ausschreiben, mit Enter bestätigen und dann erhalten Sie ein leeres Prüfprotokoll. Dort können Sie dann eigene durchgeführte Prüfungen anlegen und dokumentieren.

    Die Tinctura Capsici normata ist dafür in der Ausgangsstoffprüfung bereits hinterlegt, aber noch nicht für die Plausibilitätsprüfung. Hier bitte ich noch um etwas Geduld.

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  8. #8
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    1
    Guten Tag,

    ist es möglich Clobetasol Cordes Rk 0,5% (PZN 03560389) und Clotrimazol Cordes Rk 10% (PZN 03560395) in die Stoffliste aufzunehmen?

    Mit freundlichen Grüßen
    i. A. Veitweber

  9. #9
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    25.07.2018
    Beiträge
    5
    Sehr geehrte Fr. Herrmann,

    bitte Folia Farfarae zur Stoffliste hinzufügen.

    Vielen Dank

    N.Buchner

  10. #10
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2018
    Beiträge
    3
    Noch eine Frage zum Thema,

    wir haben oben genannten Ausgangsstoff, Naltrexon im LabExpert geprüft und damit dachte wir, dass der Stoff angelegt ist. Jetzt finde ich ihn weder im Archiv der Ausgangsstoffprüfung noch ist er als neuer Ausgangstoff zu finden. Wo liegt da unser Fehler? Bitte um Hilfe.
    Dankeschön, Conny Löwig

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •