Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Gewünschte Stoffe zur Aufnahme in LabXpert

  1. #11
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    06.12.2018
    Beiträge
    3
    Noch eine Frage zum Thema,

    wir haben oben genannten Ausgangsstoff, Naltrexon im LabExpert geprüft und damit dachte wir, dass der Stoff angelegt ist. Jetzt finde ich ihn weder im Archiv der Ausgangsstoffprüfung noch ist er als neuer Ausgangstoff zu finden. Wo liegt da unser Fehler? Bitte um Hilfe.
    Dankeschön, Conny Löwig

  2. #12
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2019
    Beiträge
    2
    Moin aus Pinneberg,
    ich wünsche mir ein Synonym-Verzeichnis, wie ich es aus bisherigen Laborprüfprogrammen kenne.
    Ein Beispiel: wenn ich Thesit eingebe, möchte ich sofort auch Polidocanol, Hydroxypolyethoxydodecan, Lauromacrogol 400 angezeigt bekommen.
    Bei der Herstellungsanweisung müsste dieses auch berücksichtigt werden.
    Das wäre eine große Hilfe.

    Gruß B. Schwart

  3. #13
    Team pharma4u Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    70
    Guten Tag Frau Löwig,

    wenn Sie einen Stoff per Freitexteingabe (unbekannter Stoff) prüfen und Speichern, finden Sie das Protokoll anschließend im Archiv unter dem eingegeben Namen. Auch wenn Sie den Stoff erneut prüfen und exakt gleich schreiben, erkennt das System, dass Sie diesen Stoff bereits früher geprüft haben.
    In der Eingabemaske der Rezeptur finden Sie den Stoff aber nicht, dort können Sie nur ebenso verfahren, dass Sie den Stoff vollständig ausschreiben und mit Enter übernehmen.

    Teststoff.jpgTeststoff1.jpg

    Für Ihren speziellen Fall habe ich aber gute Nachrichten. Naltrexonhydrochlorid steht seit heute im System zur Auswahl.

    Beste Grüße,

    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  4. #14
    Team pharma4u Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    70
    Guten Tag nach Pinneberg,

    die Idee mit dem Synonymverzeichnis nehmen wir gerne auf für die weitere Entwicklung. Vielen Dank für Ihr Feedback!

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  5. #15
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2019
    Beiträge
    7
    Bitte um Aufnahme von Asche Basis Creme PZN 02134443

    Danke

  6. #16
    Team pharma4u Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    70
    Guten Morgen Herr Graé,

    im Rezepturbereich ist Asche Basis Creme bereits enthalten, in der Ausgangstoffprüfung bisher leider nicht.

    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  7. #17
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2019
    Beiträge
    2
    Sehr geehrte Fr. Herrmann,

    Bitte Mannitol- Siliciumdioxid- Füllmittel (NRF S.38) zur Stoffliste hinzufügen.

    Dankeschön

    J.P.Paltins

  8. #18
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    32
    Bitte ergänzen Sie Ichtolan Salbe Danke

  9. #19
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    32
    Bitte ergänzen sie Palmitoylascorbinsäurehaltige mittelkettige Triglyceride

  10. #20
    Team pharma4u Avatar von Christina Haamann
    Registriert seit
    11.07.2018
    Beiträge
    70
    Guten Tag Herr Paltins,

    in der Rezeptur finden Sie das Mannitol-Siliciumdioxid-Füllmittel (NRF S.38) bereits zur Auswahl.
    In der Ausgangstoffprüfung ist es nicht vorhanden, da das Füllmittel laut NRF S.38 selbst hergestellt wird.


    Beste Grüße,
    Christina Herrmann
    Apothekerin bei der pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •