Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Oxybutynin Lösung

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2018
    Beiträge
    10

    Oxybutynin Lösung

    Guten Morgen,

    ich habe eine Frage bezüglich der Eingabe für Oxybutynin-Lösung 1mg/ml, wenn ich über den DAC/NRF Rezepturfinder gehe und die Lösung übernehme und Rezeptur Prüfen machen möchte bringt das Programm mir folgende Meldung: Die Einheit "ml" kann für diesen Bestandteil nicht verwendet werden. Bitte wählen Sie eine andere Einheit. Warum??

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

    MFG Marion Glöckler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Forum-Nutzer Avatar von Claudia Schwan
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    127
    Sehr geehrte Frau Glöckler,
    vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihre berechtigte Frage.

    Derzeit können keine unterschiedlichen Einheiten innerhalb einer Rezeptur verwendet werden, auch wenn da, wie in Ihrem Beispiel gefordert ist. Der automatisierte Plausicheck kann u.a. bei ungleichen Einheiten nicht durchgeführt werden. Das Thema Volumenangaben bzw. unterschiedliche Einheiten steht aber bereits auf der Update-Liste und wird dementsprechend in einem der nächsten Updates umgesetzt. Es handelt sich verständlicher Weise nicht um eine ganz triviale Aufgabe, da es weitreichende Änderungen im Programmablauf nach sich ziehen wird.

    Vielen Dank für Ihre Geduld an dieser Stelle.
    Mit freundlichem Gruß

    i.A. Claudia Schwan
    LabXpert-Team

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenden Charakter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •