Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dac nrf

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    32

    Dac nrf

    Guten Morgen,

    Warum muss ich wenn ich eine NRF Vorschrift habe trotzdem die Rezeptur durch den Plausi Chek durchlaufen lassen, nur damit rauskommt, dass auf einen automatisierten Check verzichtet wird?

    Mfg

  2. #2
    Hallo,
    wenn Sie bekanntermaßen eine NRF-Rezeptur verarbeiten, dann wählen Sie bitte die Vorschrift direkt oben aus der Bibliothek aus. Die Eingabemaske befüllt sich dann automatisch mit den vorgegebenen Bestandteilen. Das System setzt dann unten im Protokoll automatisch bei der Plausibiliätsprüfung das Kreuz "Es handelt sich um eine NRF-Vorschrift". Das System prüft dann nur Parameter, die auch bei standardisierten Vorschriften kontrolliert werden müssen (geeignetes Packmittel, Vorliegen von Zertifikaten, Gebrauchsanweisung etc. ). Zudem schlägt Ihnen das Programm Aufbrauchfristen
    vor. D.h. Sie erhalten hier durchaus sachdienliche Informationen.

    VG
    Uli Brunner
    Apotheker Ulrich M. Brunner
    Geschäftsführer pharma4u GmbH

    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

  3. #3
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    32
    Könnte man das nicht automatisch vorgeben bei einer NRF, Also Aufbrauchfristen,etc.? Das steht ja schon im NRF das muss das Programm sich ja nichtausdenken Ich habe die Vorschrift direkt aus der Bibliothek ausgewählt, trotzdem ist es noch umständlich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •