Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verschiedene Chargen eingeben

  1. #1
    Forum-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    7

    Verschiedene Chargen eingeben

    Hallo ,

    wie dokumentiere ich bei der Herstellung die Verarbeitung verschiedener Chargen eines Ausgangsstoffes.
    Beispiel ich benötige von einem Wirkstoff 1,0g
    von einer Ch.-B.: habe ich noch 0,3g , ich bötige also eine neue Ch. .
    Kann ich irgendwie eine Zeile einfügen, in der ich die Menge und Ch.-B.: ergänzen kann?

  2. #2
    Forum-Nutzer Avatar von Claudia Schwan
    Registriert seit
    23.07.2018
    Beiträge
    127
    Sehr geehrte Frau Schlünsen,

    im Bereich der Eingabe der Rezepturausgangsstoffe wird es sehr zeitnah in den nächsten Updates (geplant März und April) umfangreiche Änderungen geben, die uns neue Möglichkeiten liefern flexibler zu agieren. Auch das Verschieben von Bestandteilen oder Doppeln, für die Einwaage zweier Chargen wurde vielfach gewünscht und wird berücksichtigt.
    Derzeit ist es möglich in der Zeile des betroffenen Wirkstoffes im Feld "Charge/Prüfnummer" beliebige Nummern einzugeben, das Feld ist platztechnisch nicht begrenzt. Was dann fehlt ist die genaue, mengenmäßige Zuordnung, die man ggf. textlich im Bereich "3. Herstellungs-Parameter" fixiert. Das ist keine ganz optimale Lösung, das ist uns durchaus bewußt und man arbeitet an einer verbesserten Funktion.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen behilflich sein konnte.


    Mit freundlichem Gruß

    i.A. Claudia Schwan
    LabXpert-Team

    FORUM:
    Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechts- empfehlenden oder rechtsbindenden Charakter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •